Ausbildung zum Mediaberater 3.0

WEITERBILDUNG WEITER GEDACHT

Mediaberater 3.0

Die Ausbildung für alle Anzeigenberater die mehr wollen.

Zielgruppe: Mitarbeiter im Anzeigenverkauf

Ausbildungsdauer: über 1,5 Jahre

Die Ausbildung zum Mediaberater 3.0 behandelt die folgenden Themen:

Baustein 1
Beraterkompetenz

In diesem Baustein stehen fachliche Hintergründe und Kennzahlen im Vordergrund. Er bildet die Grundlage für die anschließenden Bausteine und die Argumentationsstärke des Teilnehmers. Vor allem der Blick ins Neuromarketings gibt den Teilnehmern neue und innovative Argumente an die Hand.

Baustein 2
Verkäuferkompetenz

Überzeugungskraft zu stärken, Kunden zu begeistern und Neugierde zu wecken stehen in diesem Baustein auf dem Programm. Hier lernen die Teilnehmer den strategischen Gesprächsaufbau und die Wirkung der Gesprächsführung. Die fachlichen Inhalte kommunikativ professionell zu verarbeiten.

Baustein 3
Gebietsmanagement

Die maximale Abschöpfung des Gebietes, Eigenmanagement und Zeitmanagement sind in der heutigen modernen Verkaufsstruktur nicht mehr wegzudenken. Nicht der nette Kunde, sondern der budgetreiche Kunde steht hier im Focus. Daher lernen die Teilnehmer hier, sich mit den richtigen Kunden zu beschäftigen und ihre Aufgaben effizient zu erledigen.

Baustein 4
Menschenkompetenz 1

Wie wirke ich auf andere, wie arbeite ich an mir und wo liegen meine Stärken und Begrenzungen? Wer dauerhaft erfolgreich sein will, muss das wissen, damit er eine bessere Kundenbindung betreiben kann. Oftmals argumentiert man am Kunden vorbei, weil man deren Biostruktur nicht kennt.

Baustein 5
Menschenkompetenz 2

Körpersprache ist sicherlich die älteste Kommunikationsform der Menschheit, trotzdem erkennen nur wenige wie der Kunde tickt. In einem Zeitalter in dem es immer schneller und effizienter sein muss, ist die Fähigkeit `Kunden zu lesen´ bares Geld wert. Hier lernen die Teilnehmer auch anhand von Videos Menschen zu lesen und ihre Vorgehensweisen dem Kunden anzupassen. Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Baustein 6
Menschenkompetenz 3

Das gleiche Produkt, die gleiche Leistung muss dem Kunden unterschiedlich verkauft werden. Die Krönung der Menschenkenntnis ist die Anwendung des Wissens im Verkaufsgespräch. Wer weiß wie sein Kunde tickt und wer dann seine Wortwahl, seine Argumentation im Gespräch anpassen kann, hat einen klaren Wettbewerbsvorteil. Der Vertrauensaufbau zum Kunden geht wesentlich schneller und steigert den Umsatz.

Sales-Coaching
vor Ort

In diesem Coaching werden die Anzeigenberater zu strategisch wichtigen Terminen begleitet und unterstützt. Allerdings wird hier nicht wie im klassischen Coaching das Gespräch alleine dem Anzeigenberater überlassen. Der Coach greift bei Bedarf (nur bei Bedarf!) ins Gespräch ein, um den Umsatz zu sichern. Anschließend findet nach jedem Termin ein Coaching-Gespräch statt.

Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter

Telefon
02625 – 95 88 30