Telefontraining

Erfolgreich telefonieren!

Wir in MK
callcenter

Das Telefon als erste Kontakt- und Serviceschnittstelle des Unternehmens ist nicht nur die wichtigste Visitenkarte nach außen, sondern bietet zahlreiche Möglichkeiten und Chancen für eine aktive Kundenorientierung.

Wichtig ist das Gefühl, mit dem der Kunde das Gespräch verlässt.

Sicheres, kompetentes und kundenfreundliches Auftreten am Telefon wird den Teilnehmern in diesem Seminar vermittelt. Die Teilnehmer lernen zudem den richtigen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Telefonsituationen. Darüber hinaus werden die organisatorischen Grundlagen der Telefonarbeit sowie geeignete Vorgehensweisen für eine erfolgreiche Reklamationsbearbeitung behandelt.

Alle wichtigen Informationen auf
einen Blick:

Gebühr für Mitglieder der Projektgemeinschaft:
237,00 €*

Gebühr für Nicht-Mitglieder der Projektgemeinschaft:
288,00 €*

* Alle Preise pro Person zzgl. MwSt., inkl. Tagespauschale und Unterlagen

Die Inhalte sind:

  • Die Telefonkommunikation
  • Selbstmord- und Reizwörter
  • Fragetechniken / Argumentationstechnik
  • Die persönliche Visitenkarte am Telefon
  • Die Wortwahl
  • Die 10 Grundregeln der Sprechweise am Telefon
  • Auf den Punkt gebracht: Telefonregeln
  • Telefonieren in der Praxis / Richtig melden
  • Verbinden von ankommenden Anrufen
  • Anonyme Anrufer
  • Verhandlungsführung am Telefon
  • Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
  • Einwandbehandlung
  • Die Organisation der Telefonarbeit
  • Gesprächsvorbereitung
  • Gesprächsdurchführung
  • Das Telefon als Serviceschnittstelle
  • Reklamations-, Beschwerdeannahme
  • Kundenorientierung geht jeden an!

Sie haben Fragen, wir sind für Sie da!

buerder@saleslearning.de